Jasmins-Naehchaos
Jasmins-Naehchaos

Hilfe, mich hat das NÄHFIEBER erwischt

Hallo,

hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen, wer ich überhaupt bin und was ich euch mit meiner Seite zeigen möchte.

 

Ich bin Jasmin Schulze, 34Jahre jung ;-), verheiratet und habe 3Kinder (Mädchen 7Jahre, Junge 4Jahre, Mädchen 2Jahre).

Ich weiß auch gar nicht wie das passieren konnte, aber irgendwie hat mich auch das Nähfieber gepackt, wahrscheinlich weil ich von euch so viele schöne Bilder in verschiedenen Communities gesehen habe und mir dann überlegt habe, ob ich das nicht auch schaffen könnte.

 

So lies ich mir also 2012 zu Weihnachten eine Nähmaschine schenken, das war eine AEG NM1714. Ist als Anfänger-Nähmaschine total ausreichend. Somit konnten meine ersten wirklich verzweifelten Nähversuche starten. Da fragte ich mich dann "wie schafft ihr das bloß alle, dass die Sachen so schön aussehen?". Denn Verzweiflung ist gar kein Ausdruck dafür, was ich in den ersten Tagen durchgemacht habe, zwischen ständigen "ich schmeiß die Nähmaschine gleich aus dem Fenster" und "eigentlich sieht es doch gar nicht schlecht aus", war alles dabei.

Aber ich dachte mir, da muss man sich doch helfen lassen können...

 

So was macht Frau also, habe ich mich erstmal an ein paar Nähkursen angemeldet.

Ich dachte schon "Oh Gott, auf wen trifft man dort bloß? Hoffentlich stelle ich mich bloß nicht so dumm an!"

Aber es kamen viele unterschiedliche Frauen zusammen, die so wie ich erst einmal mit dem Nähen beginnen möchten oder auch Frauen, die vor einigen Jahren mal genäht haben und ihr Wissen einfach nur auffrischen wollten.

So waren es jedes Mal kunterbunte, lustige Runden mit viel Geschnatter und Gelächter.

Vielen lieben Dank an das "Nähwittchen" (Wolfsburg-Vorsfelde) und an Zick-Zack-Stoffidee (Wolfenbüttel).

Ich schaffte dort meinen persönlichen "Nähmaschinen-Führerschein" und die ersten Projekte waren genäht!

Somit hatten sich meine Grundkenntnisse vertieft und das NÄHFIEBER konnte nicht mehr geheilt werden.

Es folgten Kissenhüllen, Stiftrollen und kleine Taschen...

Doch auch diese waren natürlich nicht perfekt, aber "Übung macht den Meister"!

 

Irgendwann merkte ich, dass die Nähmaschine doch auch noch mehr können muss. Also lies ich mir letztes Jahr (2014) zu Weihnachten eine Janome Memory Craft 5200 schenken.

 

Ein Traum wurde wahr!!!

 

Jetzt konnte ich in die Kategorie einsteigen "Ich nähe Kleidung für meine Kinder", zusätzlich hatte eine Overlock von Medion ihr zu Hause bei mir gefunden.

 

Doch wohin jetzt mit den Fotos meiner genähten Werke???

 

So entstand die Idee meiner Seite, ich möchte euch einfach zeigen, was ich genäht habe oder im moment nähe.

 

Ich möchte mich gerne mit euch austauschen und freue mich auf euch!

 

Viel Spaß nun auf meinen Seiten....

Jasmin Schulze
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jasmin Schulze